Die SMS Group präsentiert: Girls Coding Club in Mönchengladbach

Programmieren lernen im Girls Coding Club

Girls can code! Technik macht Spaß und genau darum geht es im Girls Coding Club. Spielerisch lernst du bei uns Programmieren. Wir illustrieren Geschichten, animieren Buchstaben und Figuren, programmieren einen Buntstift und erstellen kleine Spiele. Der Anfang ist kinderleicht mit der Programmiersprache Scratch. Später arbeiten wir auch mit der professionellen Programmiersprache Python. Fast nebenbei lernst du den Umgang mit einem Betriebssystem und anderer Anwendersoftware.

Außerdem erfährst du viel über technische Berufe und erfolgreiche Frauen in der Tech-Branche.

Deine Trainerin ist selbst Informatikerin und kann dir alle deine Fragen zu diesem spannenden Beruf beantworten.

Klingt gut? Melde dich jetzt an und erlebe selbst, wie viel Spaß das Programmieren macht!

Wann? // 11.04. - 14.04.2022, zwischen 9:00 und 15:00 Uhr

Wer? // für Mädchen ab 8 Jahren, keine Vorkenntnisse notwendig

Wo? // SMS group GmbH, H2 Gebäude, Landgrafenstr. 45-47 in Mönchengladbach

Wie viel? // 129,- Euro inkl. MwSt. oder bewirb dich für ein Stipendium.

Teilnehmerzahl // max. 12 Personen

Stipendien: Du möchtest gerne dabei sein, aber die Teilnahmegebühren sind zu hoch? Dann bewirb dich jetzt um ein Stipendium! Alle Informationen und das Bewerbungsformular findest du auf unserer Website unter www.codingschule-junior.de/stipendium

Interessiert? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

FAQs

Ich habe keine Vorkenntnisse im Programmieren. Ist der Workshop trotzdem für mich geeignet? Ja, kein Problem! Wir fangen mit Basics an und erklären alles für Nicht-Techniker. Der / die Trainer*in nimmt sich ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten.

Was soll ich zum Event mitbringen? Viel Spaß und Neugierde. Computer stellen wir zur Verfügung.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? SMS group GmbH, H2 Gebäude, Landgrafenstr. 45-47 in Mönchengladbach

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende: