Girls Coding Club ONLINE

Programmieren lernen im Girls' Club

Girls can code! Technik macht Spaß und genau darum geht es im Girls' Club. Spielerisch lernst du bei uns Programmieren. Wir entwickeln eigene Spiele mit der kinderleichten Programmiersprache Scratch und arbeiten später mit der professionellen Programmiersprache Python. Wir haben spannende Projekte geplant. Fast nebenbei lernst du den Umgang mit einem Betriebssystem und anderer Anwendungssoftware.

Außerdem erfährst du viel über technische Berufe und erfolgreiche Frauen in der Tech-Branche.

Deine Trainerin ist selbst Informatikerin und kann dir alle deine Fragen zu diesem spannenden Beruf beantworten.

Klingt gut? Melde dich jetzt an und erlebe selbst, wie viel Spaß das Programmieren macht!

Wann? // 12.02. - 02.04.2022, 8x3 Stunden, immer samstags, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr

Wer? // für Mädchen ab 10 Jahren, keine Vorkenntnisse notwendig

Wo? // Online über Zoom

Wie viel? // 129,- Euro

Teilnehmerzahl // max. 10 Personen

Die Kursreihe findet an folgenden Terminen statt:

am 12. Februar 2022, 19. Februar 2022, 26. Februar 2022,
04. März 2022, 12. März 2022, 19. März 2022, 26.März 2022
02. April 2022

Interessiert? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

FAQs

Ich habe keine Vorkenntnisse im Programmieren. Ist der Workshop trotzdem für mich geeignet?

Ja, kein Problem! Wir fangen mit Basics an und erklären alles für Nicht-Techniker. Der / die Trainer*in nimmt sich ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten.

Was soll ich zum Event mitbringen?

Für die Teilnahme an dem Online-Training benötigst du einen internetfähigen Computer mit einem aktuellen Browser sowie ein gutes Mikrofon & Lautsprecher bzw. Headset und eine Webcam.

Wir bitten dich Python 3 (z.B. Thonny Editor) vorher herunterzuladen und zu installieren.

Detaillierte Infos zur Teilnahme erhältst du rechtzeitig vor dem Kurs. Die Teilnahme erfolgt über die Konferenzlösung "Zoom" (https://www.zoom.us), über die auch der Bildschirminhalt zur Unterstützung geteilt werden kann.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? ONLINE

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende: