Hackathon mit Lego

Lego-Hackathon

Technik macht Spaß und genau darum geht es beim Lego-Hackathon der Firma Steuber in Mönchengladbach. In diesem Ferienkurs zeigen wir dir, wie du Roboter baust und programmierst. Wir arbeiten mit dem Lego Spike Prime System. In Nullkommanix baust und programmierst du kleine Helfer, die herumfahren, Gegenstände überprüfen und sortieren.

Wenn du die Grundlagen begriffen hast, bist du selbst am Zug: Im Team stellst du ein eigenes Projekt auf die Beine. Von der Planung bis zur Umsetzung. Du machst dein Ding und baust einen Roboter, der im Wettbewerb die Konkurrenz in die Tasche steckt.

Der Kurs ist für junge Menschen ab 12 Jahren ohne Vorkenntnisse geeignet. Wir fangen mit Basics an, erklären alles von Anfang an und nehmen uns ausreichend Zeit, um alle deine Fragen zu beantworten.

Klingt gut? Melde dich jetzt an und erlebe selbst, wie viel Spaß das Programmieren macht!

Wann? // 11.04. - 14.04.2022, zwischen 9:00 und 15:00 Uhr

Wer? // kreative und interessierte Menschen ab 12 Jahren, keine Vorkenntnisse notwendig

Wo? // Heinrich Steuber GmbH + Co., Krefelder Str. 658, 41066 Mönchengladbach

Teilnehmerzahl // max. 10 Personen


Interessiert? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

https://www.codingschule-junior.de/newsletter

FAQs

Ich habe keine Vorkenntnisse im Programmieren. Ist der Workshop trotzdem für mich geeignet? Ja, kein Problem! Wir fangen mit Basics an und erklären alles für Nicht-Techniker. Der / die Trainer*in nimmt sich ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten.

Was soll ich zum Event mitbringen? Viel Spaß und Neugierde. Computer und Robotic-Sets stellen wir zur Verfügung.


Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Heinrich Steuber GmbH + Co.
Krefelder Str. 658
41066 Mönchengladbach

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Teilnahmegebühr

gratis