Webdesign für Anfänger (Meet & Code)

Auf dem Smartphone oder am PC, das Internet ist unser ständiger Begleiter. Spielen, einkaufen, mit Freunden austauschen – all das tun wir über Webseiten.

Aber was ist eigentlich eine Webseite und wie ist sie aufgebaut? Hier erfährst du, wie du deine eigene Webseite gestaltest.

Mit HTML baust du eine Struktur auf, mit CSS setzt du die Stylesheets. Was steht im Header, was im Body? Und wie sind diese Bereiche gestaltet? Das entscheidest du, mit deinen neuen HTML- und CSS-Skills. Ob für die Schule, den Verein oder ein Hobby. Schon bald meisterst du deine eigene Webseite.

Digitale Kompetenz für alle Kinder und Jugendlichen. Mit dieser Vision bietet die Codingschule junior seit 2016 Programmier-Workshops und Kurse für Kinder und Jugendliche an. Egal ob es ums Programmieren, Webdesign oder Künstliche Intelligenz geht, wir zeigen jungen Menschen spielerisch und niederschwellig einen Zugang zur digitalen Welt,

Das Event "Webdesign für Anfänger" richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende: