Ferienworkshop: Augmented Reality - Hybrid Nature

Bring deine kreativen Skills auf ein neues Level.

Du liebst es deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und möchtest gerne etwas Neues ausprobieren? Dann gestalte virtuelle Objekte und lasse sie als Augmented Reality erscheinen.

Ein tropischer Garten, ein Roboter, eine eigene Ausstellung mit deinen Kunstwerken. -- Das gibt es nicht?Stimmt, aber du kannst es erschaffen.

In unseren Workshops gestalten wir gemeinsam Augmented Reality. Wir lassen uns von der Ausstellung „Hybrid Nature“ im Hofgarten des NRW-Forums inspirieren und machen uns dann selbst ans Werk. Wir beginnen ganz am Anfang und finden heraus, was Augmented Reality ist und wie man ein Objekt gestaltet. Dann bist du gefragt, was möchtest du gestalten? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Kurs ist für dich kostenlos. Bringe gute Ideen und Spaß mit und, wenn möglich, ein iPad.

Du hast keine Ahnung was Augmented Reality eigentlich ist? Bestens! Wir zeigen dir alles.

Du hast kein iPad möchtest aber trotzdem mitmachen? Melde dich an, wir haben ein paar iPads vorrätig, die du benutzen kannst.

Wer?
Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Keine Programmier-Vorkenntnisse erforderlich, der Kurs richtet sich an AnfängerInnen.
Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit dem Computer sollten vorhanden sein.

Wann?
4. -6. Oktober 2023 (Mittwoch bis Freitag)
11:00 - 16:00 Uhr

Wo?
NRW Forum Düsseldorf
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf

Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? NRW Forum Düsseldorf
Ehrenhof 2
40479 Düsseldorf

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Teilnahme

gratis

AUSGEBUCHT