Programmieren mit Python - dein eigener Chatbot

Vermutlich hattest du selbst schon mit einem zu tun, denn Chatbots sind mittlerweile allgegenwärtig. Da muss es nicht gleich Alexa sein. Auch hinter vielen Chat-Fenstern auf Webseiten stecken kleine automatisierte Programme. In ihrer Grundform sind Chatbots nämlich genau das: Programme, die per Textnachricht eine Unterhaltung simulieren, etwa indem sie vorgefertigte Antworten auf bestimmte Fragen liefern.

Du kennst dich schon ein bisschen aus mit Python und hast Lust deine Fähigkeiten zu vertiefen? Dann programmiere mit uns einen einfachen, textbasierten Chatbot. Wiederhole deine Kenntnisse zu Funktionen, Schleifen und Bedingungen und finde heraus, was es mit verschachtelten Listen und Dictionaries auf sich hat.

Lust dabei zu sein? Dann melde dich an unter: kontakt@codingschule-junior.de

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Teilnahmegebühr

GRATIS