Robotik Lab

Kreativer Workshop für die ganze Familie

Keine Frage: Roboter sind cool. Wie cool und was man mit ihnen alles machen kann, das zeigen wir dir im RobotikLab. Wir probieren verschiedene Systeme aus, zum Beispiel Lego Spike, Ozobots, Wonderbox und Tonis. Wir bauen, programmieren, malen und schauen, was mit Robotern alles möglich ist.

Kinder ab10 Jahre brauchen die Begleitung eines Elternteils, Kinder ab 12 Jahren können auch allein teilnehmen.

Klingt gut? Melde dich jetzt an und erlebe selbst, wie viel Spaß Roboter machen!

Wann? Samstags, ein Mal im Monat

Wer? // für Kids und Teens von 10-14 Jahren, keine Vorkenntnisse notwendig

Achtung NEU Wo? // Alte Fabrik Oberbilk, Mindener Straße 33a, 40227 Düsseldorf

Teilnehmerzahl // max. 12 Personen


Interessiert? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an.

https://www.codingschule-junior.de/newsletter

FAQs

Ich habe keine Vorkenntnisse im Programmieren. Ist der Workshop trotzdem für mich geeignet? Ja, kein Problem! Wir fangen mit Basics an und erklären alles für Nicht-Techniker. Der / die Trainer*in nimmt sich ausreichend Zeit, um Fragen zu beantworten.

Was soll ich zum Event mitbringen? Viel Spaß und Neugierde. Computer stellen wir zur Verfügung.


Wähle einen Termin aus