Pong - Programmiere dein erstes Spiel mit Scratch

Das Spiel ist denkbar einfach: Ein Ball bewegt sich auf dem Bildschirm hin und her, du hältst ihn mit einem „Schläger“ in Bewegung und sammelst Punkte. Lässt du den Ball fallen, ist das Spiel vorbei.
In grauer Vorzeit, als man Videospiele noch auf großen Geräten in Spielhallen spielte, da war Pong der große Renner. Heute programmierst du das Spiel in ein paar Stunden, selbst wenn du vorher noch nie was programmiert hast.

Dieser Schnupperkurs vermittelt Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Die Blocksprache Scratch eignet sich dafür hervorragend, denn mit ein paar Klicks lassen sich kleine Programme erstellen, die Kindern und Jugendlichen Spaß macht und ihnen zeigt, dass Programmieren eine spannende, lustige und kreative Sache ist. Das Programmieren von „Pong“ vermittelt ein Grundverständnis von Schleifen und bedingten Verzweigungen.

Der Vorverkaufszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Online

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Ende:
Zum Kalender hinzufügen

Teilnahmegebühr

GRATIS